Wenn Sie Office per Windows Installer installieren, bekommen Sie bei der Click-To-Run Installation eine Fehlermeldung, dass es nicht installiert werden kann.
Die Folgenden Schritte helfen, das zusätzliche Office oder Projekt/Visio zu installieren.
- über „Systemsteuerung“ und „Programme und Funktionen“ schauen welche Version (x86 oder x64) installiert ist.
- öffnen Sie die Registry (über „Start“ (links unten auf dem Desktop) und direkte Eingabe des Wortes (Regedit)
- navigieren Sie zu dem folgenden Key:
- bei 32-bit HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
- bei 64-bit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
- per Rechtsklick einen neuen DWORD erstellen mit dem Namen „SystemComponent“ und dem Wert 1
- Danach wieder in „Programme und Funktionen“ und über F5 aktualisieren, hier sollte das Office dann verschwinden.
- ausstehende Installation ausführen und danach einmal starten.
- zum Schluss den Registryeintrag einfach wieder löschen und über „Programme und Funktionen“ und F5 kontrollieren, ob beide Office angezeigt werden